Brand-Design
8. Mai 2023
Reset Me
4. Mai 2023

Ein visuelles Ökosystem für die Big Data Experten

 

Unternehmen für ihre Daten zu begeistern, ist die Vision von Big Data Unternehmen. Sie auf dem Weg zur Data Driven Company anzuleiten, die Mission. Dafür entwickeln sie für die eigenen Kunden Datenstrategien bis zu produktiven Datenlösungen und sichern so zuverlässig Wachstumsoptionen und Zukunftschancen ab.

 

Corporate Design und Digital Branding

 

Für ein neues, einheitliches und professionelles Erscheinungsbild nach außen wurden Logo, Farben, Schriften und andere visuelle Elemente überarbeitet. Das schafft Wiedererkennungswert und trägt zur Bildung einer starken Marke bei. Durch die konsistente Anwendung des Corporate Designs auf allen Kanälen, wie etwa auf der Website, in den sozialen Medien oder in der Unternehmenskommunikation wird das Unternehmen zuverlässig und vertrauenswürdig wahrgenommen. Das Digital Branding erleichtert zudem die Positionierung im Online-Marketing und Employer-Branding und fördert eine emotionale und langfristige Bindung mit den Zielgruppen. Nicht weniger wichtig war es, die Marke in ihrem Wettbewerb mit maximaler Eigenständigkeit und Modernität zu versorgen.

 

Website Branding

 

Die  Website ist das Zentrum der  Kommunikation. Sie muss nicht nur maximale Kompetenz und Seriosität ausstrahlen, sondern auch handfeste, essentielle akquisitorische Aufgaben übernehmen. So wirkt sie up to date und informativ, eignet sich zum Nachschlagen und schafft es so, auch neue Leads zu generieren.

 

Whitepaper

 

Die regelmäßige Veröfffentlichung von Whitepapern auf der Website, um die eigenen Dienstleistungen und Lösungen in den Bereichen Datenstrategie, Business Intelligence, Künstliche Intelligenz, Internet of Things, Big Data Engineering, Projektmanagement und IT Operations zu erklären, zu beschreiben und damit potenzielle Kunden anzusprechen, ist nur eine Anwendung des Corporate Designs.

 

LinkedIn Kampagnen

 

Dieser gesamte Kosmos an Informationen ist miteinander verbunden und bildet inhaltlich den Bogen zu den externen Social-Media-Plattformen wie LinkedIn und Instagram. Überwiegend werden die komplexen Inhalte über Karussel Posts vermittelt.

 

Employer Branding

 

Alle boomenden Unternehmen befinden sich mitten im Kampf um Talente. Um diese zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden, ist eine starke Employer Brand unerlässlich. Denn heute sind potenzielle Bewerber*innen auch an einer Unternehmenskultur, zu der sie beitragen, und an Unternehmenswerten, hinter den sie stehen können, interessiert. Und das muss man sehen und fühlen können.