Wie Kanzleimarketing durch Digitalisierung stark beschleunigt und verbessert wird.

In einer Zeit, in der Wettbewerbsdruck das Kanzleimarketing stark beeinflusst, ist Schnelligkeit und eine innovative Marketingstrategie entscheidend. Sich bei der Mandantenakquise hauptsächlich auf das lokale Netzwerk und Mundpropaganda zu verlassen, reicht nicht mehr aus.

ONSIDER kennt sich aus im Marketing füe Anwälte. Moderne Kanzleien haben das Potenzial von Online-Tools erkannt und setzen verstärkt auf zeitgemäße Kanzleiwebsites, die über die üblichen Informationen hinaus auch zusätzliche Mehrwerte für Mandanten bietet.

Blogs, Whitepaper oder Newsletter ermöglichen es Anwälten und Anwältinnen, aktuelle Gerichtsentscheidungen zu kommentieren und nützliche Tipps und Tricks mit ihrer Mandantschaft zu teilen. So erhöhen sie nicht nur die Sichtbarkeit der Website, sondern ziehen auch potenzielle Mandanten an.

Anwälte, die nachhaltig erfolgreich agieren möchten, müssen in moderne Websites investieren und gleichzeitig verschiedene Marketing-Tools nutzen, um ihre Reichweite zu maximieren. Die Einbindung von qualitativ hochwertigem Content im Rahmen eines einheitlichen Corporate Designs, das über alle Kanäle hinweg funktioniert, ist entscheidend für Anwaltskanzleien, um die nötige Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf den unterschiedlichen Kanälen zu gewinnen.

Inhaltlich klar strukturierte Landingpages bieten schnell und zielgenau die wichtigsten Informationen für die Mandantenaquise und lassen sich sehr schnell aktualisieren.

Weitere effektive Instrumente im digitalen Kanzleimarketing sind Webinare, Vorträge und Podcasts. Durch die Kommunikation von relevanten und informativen Inhalten können Anwälte und Anwältinnen ihr Fachwissen teilen und eine nachhaltige Verbindung zu potenziellen Mandanten aufbauen. 

Darüber hinaus bieten Social-Media-Kanäle wie LinkedIn eine hervorragende Möglichkeit, das Marketing für Anwälte zu verbessern und eine breitere Zielgruppe zu erreichen. Durch eine strategische Präsenz in den sozialen Medien wird eine höhere Sichtbarkeit und Reichweite erzielt, was sowohl die Gewinnung von Mandanten als auch das Personal-Recruiting erleichtert.

ONSIDER steht dabei gern zur Seite.

Wie das gehen kann, zeigen wir euch gerne am Beispiel einer führenden Wirtschaftskanzlei.